Ehegelöbnis erneuern: Passende Hochzeitssprüche für die zweite Heirat

Diese Hochzeitssprüche wurden am 15. September 2014 um 13:00 Uhr verfasst

Immer mehr Paare möchten ihr Versprechen nach Jahren der Ehe erneuern und planen eine zweite Heirat. Es ist mehr als nur ein Stück Romantik: Dieser Schritt soll zeigen, Höhen und Tiefen wurden gemeistert und die Liebe blieb bestehen. Zum zweiten Ehegelöbnis gehört selbstverständlich die passende Feier und auch ein passender Hochzeitsspruch darf nicht fehlen.

Die Hochzeitsrede mit einem Spruch bereichern

Die zweite Hochzeit ist mindestens genauso aufregend und schön, wie schon die erste Vermählung. Oft sehen die Paare diese zweite Zeremonie aber etwas entspannter und möchten ihre Hochzeitsrede mit einem lustigen Spruch auflockern. Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Oft bietet es sich an, einfach die klassischen Hochzeitssprüche etwas umzuändern.

Vielleicht so: “Einmal genügt uns nicht, wir trauen uns auch zweimal.“ Auch “Die Ehe ist ein Vertrag zum Glücklichsein, wir wollen ihn verlängern.“ eignet sich gut. Wichtig ist in jedem Fall, einen Spruch zu finden, der beiden gefällt. Der bekannte Spruch “Eheringe sind die kleinsten Handschellen der Welt“ könnte um ein “Wir haben lebenslänglich gewählt und das gleich doppelt.“ ergänzt werden.

Auch beim zweiten Mal kann es richtig romantisch werden

Das Ehegelöbnis zu wiederholen ist eine Tradition, die immer beliebter wird. Oftmals überrascht ein Ehepartner den anderen damit. Anlässe gibt es dafür genug: Der Jahrestag, Geburtstag oder auch die Geburt des Kindes und vieles mehr. So eine Überraschung ist romantisch und entsprechend sollte es dann die zweite Hochzeit auch sein.

Romantische Zitate oder auch kleine Gedichte werden für einige Tränen der Rührung sorgen und das Liebesgelöbnis auf ganz besondere Weise erneuern. Ein passender Spruch könnte auch die alte russische Weisheit darstellen, die besagt: “Die Liebe gleicht einem Ring, ein Ring hat kein Ende.“

abgelegt unter Ratgeber | No Comments »

Leave a Comment