60 Jahre: Sprüche zur Diamantenen Hochzeit

Diese Hochzeitssprüche wurden am 23. Juli 2014 um 06:51 Uhr verfasst

60 Jahre Ehe – nur wenige Paare können heute auf eine so lange Zeit der Liebe und des Vertrauens, gemeinsamer Schritte, Höhen und Tiefen zurückblicken. Wenn zwei es trotz aller Hindernisse, die das Leben mit sich bringt, geschafft haben, muss dieser Anlass natürlich gebührend gefeiert werden. Ein schöner Spruch, ob in der Glückwunschkarte oder persönlich vorgetragen, ist da unerlässlich.

Sprüche für Glückwunschkarten

Die Diamantene Hochzeit ist ein ganz besonderes Familienfest, welches Jubelpaare natürlich mit Kindern, Enkel- und Urenkelkindern verbringen möchten. Die Angehörigen sind dabei angehalten, dem Paar dem Anlass entsprechende Geschenke zu bringen und dazu gehören auch Glückwunschkarten mit schönen originellen und aussagekräftigen Sprüchen, wie beispielsweise „So viele Jahre voller Zweisamkeit und Liebe, auf dass es viele weitere Jahre noch so bliebe“ oder „Seit nunmehr sechzig Jahr‘ sind Oma und Opa ein Paar, das muss gefeiert werden, denn das gibt’s nur selten hier auf Erden.“.

Einzigartige Sprüche für das Jubelpaar

Schöne und liebevolle Sprüche zur Diamantenen Hochzeit veredeln jede Karte und jedes Geschenk. Wer selbst reimen kann, sollte dies natürlich tun, denn das ist immer besonders kreativ und vor allem persönlich. Wer jedoch unbegabt ist oder sich diese Aufgabe nicht zutraut, der kann auch Sprüche aus dem Internet für das jeweilige Jubelpaar individuell umschreiben und anpassen. Ein Spruch wie „Ihr ward immer füreinander da und das sechzig lange Jahr’“ ist neutral und immer einsetzbar. Auch eine Kombination aus verschiedenen Sprüchen mit leichten persönlichen Abwandelungen kann ein schönes Ergebnis bringen.

Ereignisse in die Sprüche einbauen

Sechzig Jahre sind eine lange Zeit und in diesen Jahren passiert einiges. Daher sollte man diese Ereignisse, wenn möglich, in den Spruch einbauen. So könnten Sprüche aus dem Internet mit Lebenspunkten geschmückt und die Karte somit einzigartig werden. „Wenn ich Euch zwei so sehe, und mit meinem Geschenk nun vor Euch stehe, dann weiß ich ganz genau, wie lieb der Opa hat seine Frau. Umgekehrt wird es nicht anders sein, das sieht man, weil sich beide freu’n.“

Tags: ,
abgelegt unter Ratgeber | No Comments »

Leave a Comment